Liebe FU-Mitglieder,

vergangenes Wochenende haben sich einige Vorstandsdamen auf‘s Meer gewagt und bei einer zweitägigen Segeltörn und frischem Wind neue Ideen für die Wiesbadener FrauenUnion entwickelt.

Daher danke ich ganz besonders Maria Christina Rost, die als erfahrene Seglerin die Tour organisiert und uns Mitseglerinnen Susan Mommsen, Astrid Heller und mich unter ihre Fittiche genommen hat!

Unser Skipper Michael hat sich als Hahn im Boot ebenfalls von der modernen Frauenpolitik anstecken lassen…so kam uns das zumindest vor. :)

Travemünde, 17.07.2016

Da das Jahr aber noch eine weitere Zahl an Terminen bringt, möchte ich die wichtigsten auf diesem Weg ankündigen und bitte auch um eine jeweilige Rückmeldung, damit alles entsprechend organisiert werden kann.

· Am 18.08.2016 werden wir uns um 18.00 Uhr am Weinstand Jakob Jung (vor der Marktkirche, Schlossplatz 2) mit Herrn Staatssekretär Ingmar Jung treffen. Mit Blick auf die kommende Bundestagswahl würde ich mich sehr freuen, wenn wir bei diesem Termin zahlreich erscheinen. Da es sich zeitlich nicht anders machen lässt, lade ich den Vorstand parallel zu diesem Termin zu einer kurzen Vorstandssitzung ein, da wir einen Tagesordnungspunkt „Neuwahl des Landesvorstands“ (Einreichung unserer Vorschläge) beschließen müssen.

· Am 06.09.2016veranstalten wir um 18.30 Uhr ein Neumitgliedertreffen im Weingut Udo Ott, Grorother Hof in Wiesbaden-Frauenstein. Herr Dr. Helmut Müller, stellv. Kreisvorstandsvorsitzender, wird die Neumitglieder begrüßen.

· Am 30.11.2016 findet um 19.00 Uhr das Herbstgespräch mit Frau MdL Julia Klöckner statt. Derzeit ist noch offen, ob wir das Biebricher Schloss bekommen können, Alternativen sind aber bereits in der Abfrage.

Ich wünsche Euch/Ihnen eine schöne Sommerzeit und freue mich auf unser nächstes Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Sandra Paffe

Teambildung beim Segeltörn in der Lübecker Buch der Frauen Union Wiesbaden.

Schiff Ahoi, Leien los, die Frauen Union Wiesbaden sticht in See in Travemünde.

Überfahrt nach Neustadt erfolgreich durchgeführt. Teamarbeit zahlt sich aus.

Details

Beginn:
17. Juli 2016, 15:00 Uhr

Jetzt teilen: